Autobahn dürfte aber eher das geringste Problem sein. Es geht sicherlich mehr darum, ihn am Anfang in niedrigen Gängen nicht zu sehr zu treten.
Also für mich sind 4000 RPM im 6. Gang immer noch genau so viel wie 4000 RPM im 2. Gang

- Wenn ich mir so die Ölwechsel- und Spritverbrauchsthreads anschaue, da sieht man doch, dass
einiges im Motor passiert in den ersten paar hundert Kilometer bis sich alles eingelaufen hat.
Ich fahre seit zig Jahren Diesel, inzwischen den 4ten Renault Diesel und hatte trotz 1000 km
vorsichtiger Einfahrphase immer spritzige Autos und nie Probleme mit dem Motor.
Es kann doch nicht so schwer sein bis 1000 km ein bischen vorsichtiger zu fahren und grade wenn ich lese, dass
man jeden Tag 120km Arbeitsweg hat, da sind die 1000 doch in einer Arbeitswoche auf der Uhr.
Aber irgendwie passt das ganze in unsere Zeit...

alles immer sofort und schnell schnell schnell
Vor 20 oder mehr Jahren wäre niemand auf die Idee gekommen, Einfahrhinweise vom Hersteller nicht Ernst zu nehmen.
Und schon garnicht Vertragshändler... wenn ich da so manche Aussage des Händlers lese klingt das für mich:
"Er wird schon bald meine Reparaturkasse füllen".
Viele hier würden sich keinen Vorführwagen aus genau diesen Gründen kaufen, weil das Fahrzeug eben nicht nachvollziehbar
vernünftig eingefahren wurde.
Aber ich verliere mich in Geschwafel.... sorry

Schönes Wochenende
El