Dacia investiert Snapchat, um seine neue Identität zu präsentieren
Anlässlich seiner globalen Überarbeitung in Sachen Identität hat sich Dacia für die Plattform Snapchat entschieden, um sein gesamtes Angebot in Augmented Reality zu präsentieren.
Die – sehr jungen – Kunden sind in den sozialen Netzwerken präsenter und die Hersteller haben das verstanden. Während Volkswagen und Renault Anfang Juni auf TikTok ankamen, beschloss Dacia, wieder in die Yellow-Ghost-Plattform zu investieren, eine Art „neues Autohaus“. Nach einem ersten Test bei den Launches der Sandero-, Spring- und der neuen Jogger-Modelle präsentiert die Marke nun alle ihre Modelle auf Snapchat in Augmented Reality. „Unser Wunsch ist es, unser Publikum so weit wie möglich zu erweitern, um jüngere Zielgruppen zu erreichen“, sagt Valérie Candeiller, Kommunikationsmarketing-Direktorin von Dacia. Snapchat ist eine Plattform, die es uns ermöglicht, dies zu tun, indem sie ein anderes digitales Erlebnis bietet.“
Um neue Kunden zu gewinnen und seinen Kundenkreis zu verjüngen, haben Hersteller keine andere Wahl, als sich an neue Verbrauchergewohnheiten anzupassen und attraktive Ansprachen für Benutzer zu finden, die nicht immer in der Lage sind, die Genehmigung zu erhalten. . „Zusätzlich zur Spitzentechnologie von Snap sucht Dacia auch nach einem hochqualifizierten Publikum“, bemerkt Raphaël Schwartz, Automotive Manager bei Snap Inc. Kürzlich enthüllte Médiamétrie Einzelheiten über das Publikum von Snapchat in Frankreich, das mittlerweile über 16,4 Millionen monatliche Nutzer zählt das Alter von 25. Das Publikumswachstum in Frankreich konzentriert sich besonders auf Menschen ab 35 Jahren: In zwei Jahren ist die Zahl der Einzelbesucher im Alter von 35 bis 49 Jahren um 62 % gestiegen.
Kommunizieren Sie über Ihre Identität
Für Dacia, das sich derzeit in einer vollständigen Identitätsumwandlung befindet, ist dies daher eine Gelegenheit, der Öffentlichkeit seine neue Kleiderordnung vorzustellen, nämlich das neue Dacia Link-Emblem, das auf allen seit dem 16 2022. Zur Erinnerung: Das neue Logo, das in der Mitte des Kühlergrills und der vier Räder positioniert ist, ist von der Welt der Mechanik inspiriert, um an Robustheit zu erinnern. Es besteht aus den Buchstaben D und C, die miteinander verbunden sind, um ein Glied in einer Kette zu bilden.
Frei nach Google translator. Ob die Plattform SnapChat auch für Deutschland als geeignet angesehen wird, wird derzeit in Brühl evaluiert, um eine jüngere Zielgruppe ansprechen zu können.
https://www.auto-infos.fr/article/dacia-investit-snapchat-pour-presenter-sa-nouvelle-identite.252672Der Imagewechsel in Deutschland wird schwieriger.