(...) Dotz Dakar ! Ich hab die Mühen einiger verfolgt die Felge zu verbauen oder zu kriegen ,
obwohl wir auch schon vor >5 Jahren an dem Thema dran waren - Dotz angeschrieben haben und ..und..und...
um festzustellen
Aber warum solche Mühen im Keim ersticken - könnte ja sein in 5 Jahren ergibt sich was anderes .
Genau, denn es haben ja alle etwas davon. Fünf Jahre sind nunmal eine lange Zeit, und vielleicht hätte in dieser Zeit die ET30 wieder aufgelegt werden können.
Die Dinge, die 2010 gegen die ET 13 sprachen (es muss ´ne Höherlegung her und das Radhaus muss bearbeitet werden), sind aus heutiger Sicht weniger relevant. Vielmehr geht es wohl eher darum, was erlaubt ist und was nicht. Wie gesagt, ET 13 bedeutet eine Vergrößerung der Spurweite um 2,8 Prozent. WENN das jetzt ein Prüfer mal nicht sooooo genau nachmisst, kann man das bei entsprechendem Platz im Radhaus durchaus eingetragen bekommen. Allerdings hilft das nur dem einzelnen und nicht der Allgemeinheit. ANDERS kann ich mir das nicht vorstellen, denn wie sonst kann es einen Anbieter geben, der eine rechnerisch unmögliche Felge für den Duster verkauft?
Rafting, 8x16, ET20 Hat der jemanden, also einen "Eintrager", der ordentlich mit Bier versorgt werden muss? Wie sonst kann man Interessenten diesen Radsatz verkaufen, wenn der doch eigentlich nicht "passt"? DAHER denke ich, sollten wir die Idee mit ET 13 nicht fallenlassen. Und wie gesagt, es sind nur 3 mm mehr als beim Admirable. Die Rafting steht fast 9 weiter raus ...
Happy

~ Daytona!