Hallo Leute,
die Frage 4x2 oder 4x4 habe ich mir auch lange gestellt.
Alles was ich zu diesem Thema
sinnvolles im Internet, in der Presse und hier in der DC finden konnte, hatte den gleichen Tenor:
Entscheidend ist, was will ich mit dem Duster tun:
Tiefschnee und Offroad (tiefster Schlam, Kiesgrube voll Wasser, weglos durch den nassen Wald und quer durch die Flüsse) oder abseits der Teerstraße auf unbefstigten Feld- und Ackerwegen, auch mal über die Wiese oder über einigermaßen festen unebenen, steinigen Waldboden ?
Ich mache im Naturschutz nur die unbefestigten Wege und wenn diese sich bei schlechtem Wetter in 30 cm tiefe Matschbahnen verwandelt haben, fahre ich halt zwei Tage später. Für diesen Zweck, habe ich entschieden, reicht der 4x2 mit seinem Fahrwerk, seiner Bodenfreiheit und den guten Böschungs- und Rampenwinkeln sicher aus. Wichtig sind wohl die Reifen:
Im Sommer vernüftige Offroad-Reifen und im Winter gute, grobe Winterreifen.
Wenn ich meinen Duster (4x2, 107 PS Diesel, Prestige mit ESP) bekomme, werde ich bald wissen ob meine Entscheidung richtig war.
Hier noch was zum Schauen 4x2 offroad:
Duster 4x2 im WaldDuster 4x2 Süd FrankreichIch hoffe es sind keine Fake-Videos.
