Ich denke unter den jetzigen Voraussetzungen würde es wieder ein 4X2 in der gleichen Konfiguration werden.
Ich habe mir schon bei der Bestellung folgende Fragen gestellt und für mich wie folgt beantwortet:
Wie nutze ich das Auto? 
- meist nur privat und zu 99% befestigte Straße und das im Flachland
-
also 4X2
Frage Kosten? 
- den Aufpreis für den 4X4 investiere ich lieber in den Dieselmotor, hier spare ich auch bei den Inspektionen. (4X2 u. 4X4 Benziner alle 15.000 km, 4X4 Diesel auch alle 15.000 km - 4X2 Diesel alle 30.000 km)
- so wie es sich abzeichnet benötigt auch der 4X4-Diesel ca. 1 l mehr auf 100 km
- Weniger verbaute Komponenten = weniger Verschleiß = weniger Reparaturkosten (da wir ja vorhaben, den Duster recht lange zu fahren)
- also 4X2 
Da der Duster für uns ja das alleinige Alltagsfortbewegungsnutzfahrzeug ist, war die Entscheidung aus den vorgenannten Gründen, die einzig Richtige und wir haben es bis heute nicht bereut.

Gruß Dr. Watson
P.S.:....falls es mal aus finanzieller Sicht ein reines Fun-Auto werden darf, dann gern ein 4X4!
