Ich hatte gerade aktuell eine unfreiwillige Geländeerfahrung mit unserem Duster, hier die Kurzstory:
Schwerer Verkehrsunfall auf der A92, der Duster und ich waren gerade auf dem Heimweg als ca. auf Höhe der Ausfahrt Pilsting der Rückstau mit stehendem Verkehr auf beiden Seiten zur Höchstform auflief.
Blöderweise war ich zu lange am Zaudern und fuhr die Abfahrt Pilsting nicht ab.
Im Schrittverkehr gebunden, habe ich dann einen Audi Avant A6 an der Spitzkehre der Pilstinger Autobahneinfahrt plus ein paar BMW`s rumrangieren gesehen und dachte so nebenbei wie es denn wäre mit dem Duster einfach über das begrünte Dreieck, unter Überwindung der Abwasserrinnen, die Abfahrt hinauf vor den werkelnden Herren zu erreichen (die Auf- sowie die Abfahrt war bereits von der Feuerwehr gesichert, nur für den Fall das mir hier keiner im Forum kollabiert

).
Gesagt getan, rechts rein in die Pampa, mit dem ersten Gang schön über die Wiese raufgekraxelt, wieder auf der anderen Seite auf die Straße, die Autobahneinfahrt in umgekehrter Fahrt hoch, unter Mithilfe der Feuerwehr, und die Fahrt fortgesetzt. Der Duster hat sich absolut souverän beim einfahren ins Gelände als auch beim ausfahren verhalten. Die Unebenheiten hat das Fahrwerk klasse weggesteckt. Durch diese Aktion habe ich mit ca. 1,5 Std. unfreiwillige Standzeit auf der Autobahn erspart.

Gut die Gesichter der Herren Audi und BMW waren jetzt in diesem Augenblick nicht annähernd so begeistert wie mein breites Grinsen. War aber mal eine schöne Erfahrung auch mal schnell ins Gelände fahren zu können. In diesem Sinne!

so long!
pw