Ein paar AusblickeSpekulationen aus l'argus:
https://www.largus.fr/actualite-automobile/dacia-une-gamme-en-pleine-mutation-10347393.htmlDie Fotos bitte selber ansehen
nur die Übersetzung Duster und Bigster betreffend:
Duster Facelift
Nach dreieinhalb Jahren Karriere wird der Duster im September 2021 logischerweise eine Schönheit sein. Ästhetisch sollte er sein Gesicht mit dem des Sandero in Einklang bringen. Die Ausbesserungen konzentrieren sich auf den Kühlergrill, die Stoßstange und die Scheinwerfer (die die neue Y-förmige Lichtsignatur enthalten). Die ersten in Rumänien gestohlenen Fotos zeigen die neuen Rücklichter, die durch ein Y gekennzeichnet sind. Der Hersteller wird die Gelegenheit nutzen, die Ausstattung mit einigen Merkmalen des Sandero zu bereichern. Insbesondere das neue GPS, das eine Weiterentwicklung des aktuellen Systems von LG darstellt. Was die Transplantation eines weniger niedrigen Touchscreens betrifft, lasst uns nicht träumen! Es sei denn, Dacia beschließt, das Dashboard grundlegend zu ändern, um es zu installieren. Eine teure Operation.
Technisch bestätigt die Marke die Rückkehr des EDC-Doppelkupplungsgetriebes (das bei der Einführung des Duster 2 auf dem dCi 110 existierte), wahrscheinlich auf dem 1.3 TCe (130 und 150 PS). Die Motorenpalette wird weiterhin aus 1,0 und 1,3 TCe in Benzin, 1,0 TCe ECO-G in Flüssiggas und 1,5 Blue dCi in Diesel bestehen. Wenn einige bei der Ankunft einer Hybridversion Fortschritte machen, werden ihre Hoffnungen zunichte gemacht. Das E-Tech-System wird bei Dacia eintreffen, ist jedoch auf der neuen CMF-B-Plattform geplant. Die Transplantation dieser Hybridversion würde auf technischer Basis erhebliche Entwicklungskosten verursachen (B0 +), die im Jahr 2024 verschwinden werden, wenn der Duster ersetzt wird (Projekt P1310). Die erste Anwendung wird für den im Herbst 2021 vorgestellten 7-Sitzer-SUV sein, der im Oktober 202 in Pitesti, Rumänien, in Produktion gehen wird
Duster3
Der Star der Reihe wird die Erneuerung der Reihe im Jahr 2024 abschließen. Der Duster 3 wird seine technische Transformation durchlaufen, da er die CMF-B-Plattform sowie die Hybrid-E-Tech-Architektur übernehmen wird, die Diesel verurteilt. Es sollte auch von der neuen Generation von 1,2-TCe-3-Zylinder-Motoren profitieren. Davor wird das aktuelle Modell im September 2021 die Restyling-Box durchlaufen.
Bigster
Überraschung des Küchenchefs: 2025 wird der Hersteller seinen Katalog um einen 7-Sitzer-SUV der Familie erweitern, der durch das Bigster-Konzept vorgezeichnet ist. 4,60 m lang, wie der Duster, wird er die CMF-B-Plattform und elektrifizierte Motoren übernehmen. Dies wird das erste Dacia-Modell sein, das laut Denis Le Vot (Chef der Marke) eine Plug-in-Hybrid-Version anbietet. Eine technische Lösung, die weiterhin Allradantrieb bietet.
Etwas von Renault dazu:
2021 wird ein beispielloses Jahr für DACIA sein, das die Energie der nächsten 5 Jahre durch die folgenden Maßnahmen bestimmen wird.
Nutzen Sie das DUSTER Restyling sowie die Rückkehr eines EDC-Getriebes, ein wichtiges Argument für Kunden im C-SUV-Segment
