Hi,
habe noch den Duster der 1. Generation (BJ 2010) ist ein 2RD Antrieb -> TL4 6 Gang.
Komisch: in allen anderen Gängen ist nichts zu spüren/hören ... nur beim Wechsel von 1. -> 2. und 3. -> 2.
Wenn ich unter 30-40 Km fahre und es sind draussen +3-5 Grad ist alles OK, habe auch keine Probleme mit dem Einlegen von den Gängen.
mein Gefühl: erst wenn der Motor auch den Innenraum genug aufgeheizt hat, passiert irgend etwas, was zu diesem Problem führt.
Daher hätte ich jetzt auch auf das Öl ( glaube Kupplungshydraulik wurde auch vom Bremsöl bedient, sah zumindest so aus, als ich den Geberzylinder vor etwa 1,5 Jahren gewechselt hatte )
Ich werde wohl versuchen bis es wärmer wird, vorsichtiger zu fahren und nicht mehr so schnell zu schalten und dann mal das Öl kontrollieren ...
Vielleicht noch interessant: der hat jetzt 192TKM runter und verbraucht ( bei flotter Bedienung ) ca. 7-7.3l laut Anzeige ..
Frage noch an dieser Stelle: Das Kratzen was ich laut und deutlich höre, ist das, das Getriebe
?