Wir waren grad in Spanien, mit dem Duster und Tenttrailer von Campwerk.
Das Auto und den Trailer waren voll beladen (also nicht gewicht aber volumen). Im Hänger hatten wir die ganze Campingausrüstung, Lebensmittel, usw. Denke vom gewicht knapp unter einer tonne.
Zum fahren war der Hänger echt toll, Hab Ihn kaum bemerkt. War schon überrascht als ich den Hänger im Sommer in Müllheim a. d. Ruhr abholte aber jetzt so beladen, alles i.o.
Wir haben mit dem Anhänger knapp 3000km zurückgelegt und sind vom Duster begeistert wie gut er zog. Auch der verbrauch hielt sich in grenzen: 7,1l/100km bei einer Autobahngeschwindikeit von 95 - 110km/h.
Auch konnten wir auf der Reise den orginal Unterfahrschutz testen. Auf der Autobahn in F hatte ein LKW einen Unterfahrkeil verloren, der dann plötzlich vor uns auf der Fahrbahn lag. Rechts ein Auto, links auch, keine chance zum ausweichen. Also mit knapp 100km/h darüber!

Es gab einen riesen knall! Und ich meinte das Auto fällt gleich auseinander. Langsam ist meine Frau die am fahren war zur nächsten ausfahrt gefahren, musste nochmals etwas Gas geben und da hat es gebrummt, sie hat angehalten und ich hab unters Auto geschaut. Der Motorschutz war auf der gesamten länge eingedrückt und an einer stelle sogar durchschlagen. Ich erkante das an den Agregaten nichts kaput ist und beschloss etwas langsamer weiter zu fahren.
In spanien sind wir dann in eine Garage, welche den Prodector runterholte und provisorisch richtete. Man hat der karrosseriespengler geflucht! Der Unterfahtschutz scheint richtig massiv zu sein.
