Also das man die Drehzahl nicht ins Unendliche ausreizen sollte dürfte wohl jedem hier klar sein, das macht auch ein rein mit Benzin betriebener Motor nur eine begrenzte Zeit mit.
Es gibt aber in den meisten Steuergeräten der Gasanlage einen Parameter der ab einer gewissen Drehzahl den Motor wieder auf Benzin umsteuert, in der Regel ist das dann der Fall wenn der Motor in einen vorher definierten Grenzbereich kommt.
Wann das vom Steuergerät veranlasst wird legt in der Regel der Umrüster bzw. der Hersteller der Gasanlage fest.
Ich denke ein Umschaltpunkt ist wenn durch die hohe Motordrehzahl die Ansteuerzeiten der Einspritzventile für Gas so kurz werden das diese eigentlich dauerhaft geöffnet sind, so das hier ein überhitzen verhindert wird.
Auch kann hier wohl ein Lastbereicht definiert werden der bei Volllast auf Benzin umstellt, das kann so viel ich davon verstehe dann auch unterhalb der als Kritisch betrachteten Drehzahl Grenze geschehen.
Meist wird ja beim Umrüsten auf Gas auch eine zusätzliche Ventilschmierung durch Flashloop oder einen anderen Zusatzschmierstoff eingebaut, diese übernimmt dann die eigentlich durch das Benzin erbrachte Ventil Kühlung bzw. Schmierung.
So das dann diese Fahrzeuge keine Einschränkungen bezüglich Volllast und Drehzahl im Gasbetrieb unterliegen dürften und in der Regel dann auch mit dem Benzinbetrieb gleich zu setzen sind.