Autor Thema: Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah  (Gelesen 169588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS4x4

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 47
Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« am: 08. Oktober 2011, 19:53:12 »
Hallo,

in der neusten Ausgabe der Zeitschrift OFF ROAD wir kurz ein neues Fahrzeug vorgestellt das den Dieselmotor und den Allradantrieb vom Duster hat.

Näheres unter Tecdrah

Gruß aus der Pfalz
Jürgen
Laureate 1,6 16V 105 4x4 105 PS Mineral-Blau
Bestellt am 07.09.2010 und zugelassen am 19.01.2011
verkauft am 16.10.2015
--------
Neues  Fahrzeug ab 16.10.2015 Subaru XV 2.0i Comfort , schwarz
 

Offline Muddy

Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2011, 20:06:35 »
in der neusten Ausgabe der Zeitschrift OFF ROAD wir kurz ein neues Fahrzeug vorgestellt das den Dieselmotor und den Allradantrieb vom Duster hat.

Näheres unter Tecdrah

Sieht ja sehr interessant aus. Und Plastik rostet nicht.  :[
Bin mal auf die Preise gespannt ...
Das ist auf jeden Fall was für Stepuhr....geländegängig und die Farben (orange!) stimmt auch  ;D

Besonders toll auf dieser Seite ist das unten aufgeführte Zitat von Steve Jobs:
(siehe: For Steve 1955 - 2011)

"Your time is limited so don't waste it living someone else's life. Have the courage to follow your heart and intuition, everything else is secondary"


 /winke Muddy
Mud-Duster-Besitzer seit 06.04.2011, Lieferzeit: 106 Tage.
"Only a muddy duster is a happy duster ..." Muddy´s erster Tag
 

DUSTERcommunity.de

Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2011, 20:06:35 »

SeSa79

  • Gast
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2011, 20:14:15 »
Cooles Gerät!!! Und alle Lampen in LED-Technik!!   :klatsch
 

karman911

  • Gast
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2011, 21:02:29 »
hallo,

schönes teil, bin mal auf die preise gespannt  8)

am besten finde ich die möglichkeit offen fahren zu können  :daumen

lg
heiko
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Erstzulassung: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2011, 21:07:43 »
Preis soll so um die 18000€ sein laut BILD

Grüße Siedler228
 

karman911

  • Gast
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2011, 21:19:17 »
Preis soll so um die 18000€ sein laut BILD

Grüße Siedler228

hallo,

dann will ich 2wd mit nem 150 ps benziner für 13.000......  /love

lg
heiko
 

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 432
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2011, 09:38:13 »
das Teil macht ja keinen schlechten Eindruck. Mit dem werde ich auf jeden Fall eine Probefahrt machen.
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Erstzulassung: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2011, 11:09:44 »
Hallo,

in der neusten Ausgabe der Zeitschrift OFF ROAD wir kurz ein neues Fahrzeug vorgestellt das den Dieselmotor und den Allradantrieb vom Duster hat.



....nicht nur den Motor und den Allrad, habt ihr euch schon mal das Armaturenbrett und das Lenkrad angeschaut?

Das könnte doch fast 1:1 aus Stepuhr's Duster stammen!  /oeehh /hahaha

....aber interessant schaut das Teil schon aus. ist halt was für echte Puristen.  :daumen



Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5237
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2011, 13:25:33 »
 /oeehh
Ich hab den auf der IAA beim Vorbeilaufen gesehen und als gechopptes G-Modell (nicht näher) betrachtet

Das ist ja fast komplett Duster - innen und gesamte Technik.
Und ein 90-PS-Motor  :'( /wand 200 NM  /crazy  150 Km/h  /denkste
990 Kg.  :daumen
Radstand >20 cm kürzer als der Duster
Gitterrohrrahmen - nur teilweise
LED und Heckersatzrad  :klatsch
GEILE SITZE !!!  :daumen

OBERGEILE OPTIK  /vettelfinger /rock

Exakt dieselbe Spurbreite wie der Duster (klar, ist ja die Dusterachse) und ansonsten: etwas kleiner als der Duster und ca. 10 cm höher.

Interessant die Daten miteinander zu vergleichen.

Bodenfreiheit: der Wert irritiert sehr, das ist die Höhe am Schweller, die Vorderachse mit den Querlenkern und der Originalbereifung wie Duster  dürfte gleich wie beim Duster sein. Wenn man beim Duster die Schweller entfernt  und die 30-mm höher legt ist es exakt dieselbe Höhe.

Zitat Bild:
Tiefe Sitzposition, es klappert, durch die Ritzen zieht der Fahrtwind. / Eher Spielzeug als Auto

Mein Fazit: Optisch Klasse  :daumen - technisch Duster kleiner Diesel  /mies.

Ich werde das Teil ganz sicher mal probefahren, aber mit dem Motörle ganz sicher nicht kaufen. !  (geht ja gar nicht, Aussehen wie 350 PS und keine Power :( )
Bis ich den an meine Spinnereien angepasst habe sind dann 30.000 EUR weg, nur dass es da für viele Teile wohl kein ABE geben wird  /nachdenk

Gruss S.

PS:
HIER die .eu-Seite mit offener Heckklappe (nach oben !)
Softtop und Pickup sollen auch noch kommen.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2011, 14:36:44 von STEPUHR »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2662 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Erstzulassung: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #9 am: 09. Oktober 2011, 14:54:15 »
Wenn's zieht wie Hechtsuppe, will man bestimmt nicht schneller als 150 km/h fahren. Außerdem, wenn es der gleiche wie der kleine Duster-Diesel ist, sollte das kein Problem sein. War es nicht so, dass beim Duster der FAP 90 und der FAP 110 nicht die gleichen Motörchen sind, lediglich mit anders programmierter Software im Steuergerät? Der Racechip sollte demnach alsbald auch für den Tecdrah erhältlich sein (wer denkt sich nur solche Namen aus?).

Ansonsten: coole Kiste!  :daumen

Happy applauding ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline daishi

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 120
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2011, 15:11:52 »
Das wäre DAS neue Auto für meinen Arbeitgeber..

Besser motorisiert als der alte Wolf, naja, mit der Geländegängigkeit wirds wohl nicht konkurieren können.. Aber auf jeden Fall günstiger!!

Und besser als der Nissan Patrol.. Wobei ich gehört hab dass die Patrols durch den Touareg ersetzt werden sollen.. auch nich so schlecht.. xD
Gruß, Sebastian

ESP, Mittelarmlehne, Ersatzrad, Auspuffblende, Ladekantenschutz, Spritzschutz vorne, Sitzheizung, Fernlicht-TFL, "Racinggitter" vorne, EPH, Heckschweibenwischer-Intervall-Schaltung, ASA AS1 18" Felgen in schwarz..

 

Offline bebo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 8 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Erstzulassung: 2011
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #11 am: 09. Oktober 2011, 15:46:27 »
Also für mich sieht er von vorne wie die alte Mercedes G Klasse aus. Von hinten eher wie der alte Suzuki LJ 80.
Insgesamt nicht schlecht, wundert auch nicht wenn man den Anteil an Dustertechnik darin/daran erblickt.

Einzig... über die Farbe müsste man nochmal reden.  /hahaha

Dennoch ist mir unser Original am liebsten.

Gruß
Bernd (bebo)   /peace
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
 

Offline Blackster

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 473
  • Dankeschön: 169 mal
  • Herkunftsland: de
  • Blackster, SERVICE - und BEGLEITFAHRZEUG der DC!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Erstzulassung: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #12 am: 13. Oktober 2011, 20:40:31 »
Hallöchen leut,

hab hier was im NET grad gefunden. Das kann doch nicht sein, da machen die sich schon an den DUSTER ran und bauen ihn um ( Bodengruppe und Fahrzeuginnenraum )
Der hat was aber nur mit zwei Türen  /mies

Gerne würde ich von euch eure Meinung hören eher gesagt lesen  /freuen








http://www.flickr.com/photos/tecdrah/



Nette Grüße, Adam.


P.S. Habs grad gesehen, dieses Thema gibt es schon. Bitte zusammenfügen / verschieben. DANKE SCHÖN
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2011, 21:05:25 von blueeyes4u1977 »
. . . aus Redpearl wurde Blackster , und das ist gut so.
 

Offline Petrex

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #13 am: 18. Oktober 2011, 15:13:24 »
Na sowas...

In jedem Falle ein interessantes - weil schlichtes - Auto. Damit ist man aufgrund robuster Optik trotz der weitestgehend mit dem Duster identischen Technik wohl eher mal geneigt, im Gelände zu schauen, was so geht...

Mächtig schräg finde ich allerdings die erschreckend tiefe Sitzposition; das sieht ja aus, als führe den ein Achtjähriger!   /oeehh

Grüßlers
Petrex
Der Mensch ist der einzige rückkopplungsstabilisierte, multifunktionale Regel- und Servomechanismus,
der genügend preiswert in Massenproduktion auch von ungelernten Kräften hergestellt werden kann
 

Offline Player

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 141
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #14 am: 18. Oktober 2011, 16:55:26 »

Dennoch ist mir unser Original am liebsten.

Gruß
Bernd (bebo)   /peace

Uuuups, DAS Original heißt ja wohl "KASCHKAI".  /crazy
Servus
Player
 

DUSTERcommunity.de

Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #14 am: 18. Oktober 2011, 16:55:26 »