so Antwort von Dacia ist da.
Ich wurde heute Nachmittag angerufen.
Mein Gegenüber war sehr freundlich und hat sich nochmals nach dem Problem erkundigt, allerdings mit dem Hinweis das er kein Techniker oder ähnliches sei.
Er hat bestätigt das eine Anfrage/Eingabe seitens meines betreuenden Autohauses gestellt ist/wurde.
Den genauen Stand konnte er aber nicht nennen.
Ich wurde gebeten in dieser Sache mit dem Autohaus in Verbindung zu bleiben. Mir wurde auch bestätigt das dieses Autohaus sehr kompetent sei.
Er hat mir aber versichert das " Wir " das hinbekommen. ( schriftlich habe ich das leider nicht

)
Was natürlich auch zur Sprache kam war der Umstand das es sich bei meinem Fahrzeug um ein Importfahrzeug handelt und Dacia-Deutschland rechtlich gesehen bei Ansprüchen meinerseits nicht zuständig ist, aber natürlich im Rahmen der Garantie alles notwendige unternommen wird.
Im allerhärtesten Fall der Fälle muss und soll ich mich mit dem importierenden Händler auseinandersetzen.
.......
Also, eine Lösung als solches gab es jetzt und hier nicht ( hatte ich allerdings auch nicht erwartete ).
Eine Aussage das das Problem bei Dacia bekannt sei gab es auch nicht, dementsprechend " es werde dran gearbeitet " halt auch nicht.
Im Grunde bin ich jetzt genauso schlau wie vorher.
Ich lasse nochmal 1-2 Wochen ins Land gehen bevor ich bei der Werkstatt Info`s einhole und dann mal sehen.
Wir ( die Betroffenen ) sollten uns evt. doch schon mal Sammeln um bissel Bewegung u. Aufmerksamkeit zu erreichen.
Gruß