Hallo Foren-User,
da hier dieses Thema schon ziemlich ausgeweitet wurde, weiß ich jetzt, dass ich wohl nicht ganz so alleine dastehe

!
Die Fakten in Kürze:
Am 21.10.2011 wurde das schwarze Schaf (im Wolfspelz; 4x2 110dci Prestige) vom Händler übergeben

,
Freude groß, den ersten Tag noch nicht in die Garage gestellt, weil so schön zum anhimmeln aus dem WoZi-Fenster

Fährt auch prima

und nöckert natürlich auch in der Morgenkälte herum (ist nun mal ein Direkteinspritzer),
so wie der Firmen-Golf III SDI, den ich mal eine Zeit lang nutzte.
Schäfchen wurde auch ordnungsgemäß (wie in Betr.-Anweisung angegeben) eingefahren.
Doch danach sollte es auch mal etwas forscher zugehen. Hierbei zeigt sich der Motor allerdings
von einer raubautzigen Seite und knattert wie einst der legendäre Schienenbus VT 95 der Deutschen
Bundesbahn (von uns früher deshalb auch "Knattertier" genannt), wobei andere Verkehrsteilnehmer
oft Verständnislosigkeit anzeigen.
Auch bei warmem Moror (mehr als 2 Balken gabs bisher auch nach einer Fahrt von 100km nie)
ändert sich wenig.
Der "Freundliche" weiss auch nix, und meint, ein Motorupdate würde hier wenig bringen,
und wäre wohl nur in einem echten Garantiefall (

) kostenlos (Auto fährt ja..)
So, das wärs erstmal, weiteres später

bis denn und tschüss