Hallo,
nach 10 000 km mit meinem Duster hat sich nichts eingependelt. Besonders gemein ist, dass jede Schräglage zu den wunderlichsten Anzeigen führte.
Vorige Woche sollte nach fast einem Jahr ständiger Reklamation der Fehler in der Werkstatt behoben werden. Ein eigens angereister Kundendienstmonteur
wechselte den Bordcomputer und hat wohl auch den Geber gecheckt. Ergebnis: vollgetankt, 300km gefahren - Tankanzeige: voll, Werkstatt ratlos.
Bin mal gespannt, wie das so weiter geht.
Wünsche Dir, dass Dir Ähnliches erspart bleibt.
Grüße
gosper
Wenn er vor dem Werkstattaufenthalt bei Schräglage links unten leer und rechts unten voll angezeigt hat, dann stimmt was mit dem Geber nicht.
Das hat die Widerstandsmessung bei meinem Freundlichen seinerzeit bestätigt.
Laut dem Autoelektriker dort hat der Widerstand meines alten Tankgebers nicht gestimmt - darum wurde ausgetauscht.
Die Anzeige wurde auch gleich mitgetauscht, damit ich nicht noch einen weiteren Tag auf meinen Silverpfeil verzichten und einen Ersatzwagen erhalten muss.
War wohl so von DACIA-Renault auch schon dem Freundliche genehmigt.
Demnach ist also davon auszugehen: Wenn bei dir nur die Anzeige (komplettes Tacho-Display) getauscht wurde und der Geber nicht, dann wird das Problem wahrscheinlich nicht weg sein.
Das mit den 300 km und immer noch volle Anzeige kann durchaus vom immer noch fehlerhaften Geber kommen. - Es kann aber auch so sein wie mein Vorschreiber Exgolfer ausführt.
Fahr' einfalch mal weiter und schau was die Anzeige bei zunehmender Entleerung des Tanks macht.
Fakt ist: Wenn die Schräglagen-Anzeige-Probleme nicht weg sind, dann muss ganz sicher noch der Geben getauscht werden. Das solltest du also an den altbekannten Schräglagen-Parkplätzen mal testen.
----------------------------------------
Was bei diesen technischen Reklamationen immer wieder sehr befremdet, das ist die unterschiedliche Reaktion und Abhandlung bei den Freundlichen.
Glücklicherweise hat meiner mittlerweile verstanden, dass ich, wenn ich mal bei ihm auf der Matte stehe, nicht gekommen bin um ihn zu ärgern.
So werden meine Reklamationen dort jetzt ernst verfolgt, und sehr kulant und schnellstmöglich mit großem Engagement abgewickelt.
Deshalb: Ein großes Danke an dieser Stelle an meinen Freundlichen und seinen Servicemonteur...
