Diesel.

Im Ernst, einen großartigen Mehrverbrauch konnte ich gegenüber moderateren Einstellungen nicht feststellen, habe aber auch nicht wirklich lange getestet, meist nur so um die 50 bis 100 km. So habe ich dann natürlich eine Tankladung in mehreren Einstellungen durchgebraten, vielleicht hätte ich vorher jeweils "nullen" sollen.
Die rechte "3" ist, nach allem, was ich inkl. den Beiträgen heute hier gelesen habe, noch in Ordnung, weil der Chip bei 3.600 U/min dichtmacht. Ich bewege mich zumeist darunter. Die linke "3" ist auch nur um vier Werte vom empfohlenen "F" entfernt ... (oder acht von der Werkeinstellung B) ...

Auch wenn ich nun zwischen 1.750 u. 3.600 U/min mehr Druck zur Verfügung habe, nutze ich den ja nicht ständig. Ich fahre ein wenig schaltfauler, und das passt eben alles irgendwie. Und wenn ich doch mal flotter vom Fleck wegkommen möchte, weiß ich, das ich´s kann ...
Allerdings ist interessant zu beobachten, wie sich andere Duster bei gleicher Einstellung anders verhalten ...
E-2 oder F-3 war bei meinem Motörchen eher ernüchternd ...
Welche Einstellung(en) präferierst Du denn, Jensman?
Happy

~ Daytona!