Ich bevorzuge (diesmal) sogar nen
4x4-BENZINER, weil...
1.) er hauptsächlich ein Winterwagen wird und mit ihm max. 7.000 - 8.000 KM pro Jahr gefahren werden, d.h. die
Mehrkosten für nen Diesel kriege ich erst nach 8 Jahren oder mehr rein.
2.) er nur kürzere Strecken fahren wird (max. 20 - 50 KM) am Stück und dies für nen Diesel nicht so der Bringer ist (vor allem im Winter).
Längere Strecken werden die absolute Ausnahme bleiben.

... mit Ausnahme natürlich der ersten langen Überführungs- und
Testfahrt und zum Dustertreffen, wenn ich dann kann.
3.) ich mir im deutschen Winter immer den A... abfriere und ein Benziner bei den kurzen Strecken deutlich schneller warm wird.

4.) ich schon einen Kuga Diesel habe und den auch für die längeren Strecken nehme.

5.) ich mir 2012/2013 einen Nissan Duster Diesel (bis dahin bestimmt mit ner Monster-Diesel-Maschine

) in Südafrika zulegen werde, wenn er sich
bis dahin bewährt hat. Dort ist ein Diesel schon eher sinnvoll. Groooooossssses Laaaaaaannnnd !

6.) ich nix ziehen muss, ausser an nem Wohnwagengespann vorbei

auf der Autobahn.
7.) ich kein ESP brauche, bei den kurzen Strecken durch Stadt und Umgebung und gerne mal nen bissi schleudere
hält wach und jung !

Mhhh, nach Abwägung aller Pros und Contras bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß ich mir einen Benziner kaufen durfte !