Hallo
Selbst der ADAC rät in seiner neusten Ausgabe, mit 0,2 bar mehr als die Fahrzeugherstellerangaben zu fahren (in dem Artikel geht es aber um Senkung des Spritverbrauchs).
Ich selbst fahre mit 2,3 bar und habe die, für mich, besten Erfahrungen damit gemacht.
Bei 2,5 bar war mir das Fahrverhalten auf der Autobahn zu "wackelig".
Die Empfehlung von 2,0 bar kommt wahrscheinlich daher, das der Duster ja zu der Gattung der SUV zugerechnet wird. Und daher wird auch mal der ein oder andere Abstechern ins Gelände gemacht. Dort ist ein niedrigerer Luftdruck von Vorteil.
Ansonsten sind hier die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Luftdrücke ausreichend beschrieben.
Es kommt halt doch auch auf den Einsatzzweck, Strecke, Reifen und so weiter an.
Und nicht zu vergessen das Popometer (Gefühl), das doch ein jeder anders empfindet.
Gruß aus Oberbayern,
chismo